Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: The Force Awakens

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Drei Jahrzehnte nach dem Sieg der Rebellen versucht die finstere Erste Ordnung die Macht in der Galaxis zu übernehmen. Auf einem Wüstenplaneten trifft die vermeintliche Waise Rey den abtrünnigen Sturmtruppler Finn. Mit dem kleinen Droiden BB-8, der den Aufenthaltsort des letzten Jedi-Ritters Luke Skywalker kennt, schlagen sie sich auf die Seite der Rebellen, zusammen mit dem alten Haudegen Han Solo, der mit einer bitteren Wahrheit konfrontiert wird: Sein Sohn Kylo Ren eifert seinem Onkel Darth Vader nach...

Kritik

Die Macht ist mit J.J. Abrams: Nach seinem erfolgreichen "Star Trek"-Reboot bringt er nun die dritte "Star Wars"-Trilogie auf den Weg, erstmals ohne Beteiligung von George Lucas. Bisweilen fast zu sklavisch orientiert sich Abrams bei seinem immens unterhaltsamen Abenteuer an der Story des allerersten Films, aber es ist ein brillanter Weg, die alte Garde noch einmal scheinen zu lassen und die neuen Helden - Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Adam Driver - einzuführen.

Copyright TM & © 2015 Lucasfilm Ltd. All rights reserved. Used under authorization.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,5 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)