Star Wars: Die Rache der Sith

Star Wars: Revenge of the Sith

Inhalt

Nichts weniger als das Rätsel um den Sinneswandel des schmucken Jung-Jedis Anakin zum bösen Helmträger wird im vorerst letzten Abenteuer der Sternensaga gelüftet. Zuvor aber gibt's noch ausgiebig interstellare Klonkriege sowie die mit den Zwillingen Luke Skywalker und Leia schwangere Amidala zu bestaunen und es gilt, den fiesen Sith-Lord Sidious schachmatt zu setzen, bis es schließlich zur finalen Auseinandersetzung zwischen dem immer böser werdenden Anakin und seinem tief enttäuschten Ex-Mentor Obi-Wan Kenobi kommt.

Kritik

Fast 30 Jahre nachdem der "Krieg der Sterne" ausbrach, schließt Mastermind George Lucas seinen mega-gehypten Sechsteiler ab. "Die Rache der Sith" ist sicherlich der düsterste aller "Star Wars"-Episoden. Alles andere aber ist altbewährtes bombastisches Effekte-Kino auf allerhöchstem Niveau. Dabei halten sich temporeiche Action-Sequenzen und ruhige Dialog-Szenen in etwa die Waage. Dazu gibt's die berühmten Laserschwert-Duelle und sogar ein Wiedersehen mit alten Figuren. JETZT ERSTMALS DIGITAL ERHÄLTLICH. Inkl. umfangreichem Bonusmaterial, darunter digital-exklusive Dokumentationen und Interviews.

Copyright TM & © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization.