Stephen Kings Es

Stephen Kings IT

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Das Böse in Gestalt eines diabolischen Clowns versetzt die kleine Stadt Derry in Angst und Schrecken. Die unheimliche Mordserie reißt nicht ab, bis zum Tod des sechsjährigen Georgie. Ein Tod, der nicht ungesühnt bleiben darf. Sieben Freunde finden sich zusammen, um gegen “Es” anzutreten. 30 Jahre lang glauben sie, das unvorstellbare Grauen besiegt zu haben. Doch dann kehrt “Es” zurück und fordert die Freunde erneut heraus!

Kritik

Alles in allem solide US-TV-Adaption des genialen Bestsellers von Horror-Meister Stephen King. Von dem aufgrund seiner Komplexität vielleicht unverfilmbaren Buch ist jedenfalls Regisseur Tommy Lee Wallace ("Mein Nachbar der Vampir") sichtlich überfordert. In schnellen Sprüngen wird die Geschichte durchmessen, namhafte Akteure wie John Ritter ("Skin Deep") bleiben ein wenig blaß, Ausnahme: Tim Curry als Pennywise. Durchaus überzeugend sind die Spezialeffekte aus dem Hause "Fantasy 2" ("Tremors", "Friedhof der Kuscheltiere"). Der nachhaltige Verleiherfolg wird aber allein schon durch den Bekanntheitsgrad von Buch und Autor sichergestellt.

Copyright © 1990 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 3,3 GB (SD)