Straight Outta Compton

Straight Outta Compton

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Dr. Dre, Ice Cube und Eazy-E, die in der von Gewalt geprägten kalifornischen Kleinstadt Compton aufwuchsen, 1986 das Hip-Hop-Kollektiv N.W.A. gründen, ahnt keiner, dass ihre kritisch-aggressiven Songs die Fan-Massen, aber auch aufgebrachte Cops mobilisieren werden. Schon bald führen Eazys Egotrip und die zweifelhaften Geschäftspraktiken von Manager Jerry Heller zum Ausstieg von Cube und Dre. Doch als Eazy seinen Weg kritisch zu hinterfragen beginnt, reicht er seinen Freunden die Hand zur Versöhnung...

Kritik

"Straight Outta Compton" ist ein Herzensprojekt von Regisseur F. Gary Gray ("Gesetz der Rache") - und das sieht man. Animierend und vital blickt dieses biografische Drama zurück auf eine Ära, in der der Gangsta-Rap begründet wurde und Übergriffe der Polizei so brisant wie heute waren. In guter Hollywoodtradition erinnert sich der Film selektiv, betreibt auch Legendenbildung, wirkt aber in der Zeichnung seiner gefährlichen Milieus - von der Straße bis hin zur Musikbranche - so authentisch wie in seinen fiebrig-intensiven Auftrittssequenzen.

Copyright © 2015 Universal Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,8 GB (HD/1080p), ca. 3,8 GB (HD/720p), ca. 2,6 GB (SD)