Streets of Blood

Streets of Blood

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sommer 2005: Der Hurricane Katrina wütet im Südosten der USA und hinterlässt eine Schneise des Todes und der Zerstörung. Bei den Aufräumarbeiten wird unter den zahlreichen Opfern ein Polizist entdeckt. Schon bald stellt sich heraus, dass er nicht Katrina zum Opfer fiel, sondern ermordet wurde. Die Ermittlungen führen seinen ehemaligen Partner Andy Devereaux in die düsteren Abgründe der Unterwelt von New Orleans.

Kritik

Dokumentarbilder der Flutkatastrophe von 2005 eröffnen stimmungsvoll einen actiongeladenen und zuweilen etwas konfus anmutenden Polizeithriller, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse früh verwischen und bis zum Schluss nicht genau definiert werden. Jeder wirkt undurchsichtig oder hat Dreck am Stecken, von Val Kilmers Zentralcharakter über Michael Biehn als leitenden FBI-Agenten bis zu Curtis Jackson alias 50 Cent, der hier relativ blass bleibt als Rookie-Partner vom impulsiven Kilmer. Sharon Stone komplettiert die zugkräftige Besetzung als Polizeipsychologin.

Copyright © 2009 STUDIOCANAL GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)