Stromberg - Der Film

Stromberg - Der Film

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

„Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt’s Ärger“. Eine weise Vorahnung – und trotzdem macht sich Stromberg mit seinen Mitarbeitern aus der Schadensregulierung auf den Weg in ein Landhotel, in das die CAPITOL Versicherung die gesamte Belegschaft zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier geladen hat. Es könnte so ein schöner Abend werden – hätte Stromberg nicht erfahren, dass die Schließung seiner Filiale unmittelbar bevor steht. Rettung verspricht nur ein Wechsel in die Zentrale – und genau den will er auf der Feier anbahnen, wo alle Entscheidungsträger der CAPITOL versammelt sind. Doch ausgerechnet Ernie hat denselben Plan – und liefert sich mit Stromberg ein Duell, in dem sich beide dem Vorstand von ihrer allerbesten Seite präsentieren.

Kritik

Fünf Staffeln lang trieb der Schauspieler und Comedian Christoph Maria Herbst als schmieriger, bei Vorgesetzten wie Untergebenen gleichermaßen unbeliebter Bürohengst Stromberg in der gleichnamigen Serie sein Unwesen. Jetzt findet der bitterböse Abgesang auf einen lächerlichen Mann auf der Leinwand seine Fortsetzung. Mit den gleichen Darstellern und demselben sarkastischen Humor, der schon das TV-Format zum Kultstatus erhob. Die hundsgemeine Realsatire provoziert Lachen, das garantiert im Halse stecken bleibt.

Copyright © 2014 BRAINPOOL TV GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)