Suburbicon

Suburbicon

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Herbst 1959 ist die Welt in einer weißen Vorstadt nicht mehr ganz so beschaulich, als neben den Lodges schwarze Nachbarn einziehen. Die Empörung in der Nachbarschaft ist ein guter Deckmantel für den Plan von Familienvater Gardner, seine Ehefrau Rose bei einem fingierten Einbruch ums Leben kommen zu lassen, um künftig mit Schwägerin Margaret leben zu können. Doch nicht nur lassen sich die Killer nicht so leicht abwimmeln, auch ein penibler Versicherungsvertreter will die Story nicht so recht glauben.

Kritik

Mit einer pechschwarzen Krimikomödie voller unerwarteter und bitterböser Wendungen meldet sich George Clooney zurück auf dem Regiestuhl. Wenn man sich leise an "Blood Simple" und vor allem "Fargo" erinnert fühlt, so mag das daran liegen, dass das Drehbuch von den Coen-Brüdern geschrieben wurde. Clooney fühlt sich sichtlich wohl mit der in den Fünfzigerjahren spielenden Geschichte und führt seine Stars Matt Damon, Julianne Moore und Oscar Isaac souverän durch das langsam eskalierende Chaos, das zu Mord und Todschlag führt.

Copyright 2017 SUBURBICONBLACK, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)