Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows

Inhalt

Die vier Schildkröten-Brüder leben nach ihrem Triumph über Shredder immer noch im Abwassersystem von New York, während Kameramann Vern an ihrer Stelle als Held gefeiert wird. Als Shredder von Wissenschaftler Stockman während seines Gefängnistransports befreit wird, treten die Turtles zur Gegenoffensive an. Doch Shredder entkommt durch ein intergalaktisches Portal, was ihn mit dem Schleimschurken Krang zusammenführt. Gemeinsam planen sie die Menschheit zu unterjochen, doch die vier Karatekröten stellen sich dagegen.

Kritik

Fortsetzung des Reboots des beliebten Franchise unter Aufsicht von Desaster-Master Michael Bay, in dem die Turtles ihr bislang größtes Abenteuer zu bestehen haben. Im Grunde wurden die Erfolgselemente des ersten Films beibehalten, allerdings setzt Regisseur Dave Green, ein selbsterklärter Turtles-Fanatiker, bei seiner Inszenierung auf höheres Tempo und noch mehr In-Jokes, um der Fangemeinde zu gefallen. Im Kino ließ das Ergebnis zu wünschen übrig; im Home Entertainment steht einem Monster-Erfolg nichts im Weg.

Copyright © 2016 Paramount Pictures. All Rights Reserved. TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES is a trademark of Viacom International Inc.