The Accountant

The Accountant

Inhalt

Christian Wolff liebt Zahlen mehr als Menschen und arbeitet in einem Steuerberatungsbüro - offiziell zumindest. Richtig Geld verdient das Mathematikgenie als Buchhalter für Verbrecherorganisationen. Als das Finanzministerium ihm auf die Spur zu kommen droht, nimmt er einen legalen Auftrag an: Er soll den Unstimmigkeiten in Millionenhöhe in einer Robotikfirma auf den Grund gehen. Der Beginn einer Reihe von Todesfällen.

Kritik

Thriller mit dem neuen Batman Ben Affleck in der Hauptrolle als autistisches Genie mit mehr als nur mathematischen Fähigkeiten. Gavin O' Connor, Regisseur des Copdrama "Gesetz der Ehre" und der Pilotfolge der erfolgreichen Agentenserie "The Americans", kombiniert seine Erfahrungen im Genre zu einem atmosphärischen und spannenden Film um einen Anti-(Super)-Helden zwischen "John Wick" und "A Beautiful Mind". Trotz Logiklücken unterhaltsam.

Copyright © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. and RatPac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.