The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

The Amazing Spider-Man 2

Inhalt

Nach dem Schulabschluss konzentriert sich Peter Parker auf seine Superheldenaufgaben als Spider-Man und seine romantische Beziehung. Seinem Glück mit Gwen steht allerdings sein Versprechen an ihren verstorbenen Vater im Wege, Distanz zu wahren. Als Gwen sich zu einem Studium in England entschließt, muss Peter sich zu seiner Liebe bekennen, während er als Spider-Man in einen Mehrfrontenkrieg verwickelt wird. Hier bekämpft er den Hochspannungs-Bösewicht Electro und einen Jugendfreund, der sich dramatisch zu verändern beginnt.

Kritik

Auch der zweite Teil des Spider-Man Reboots wurde von Marc Webb inszeniert - mit noch größerem Aufwand bei den visuell beeindruckenden Actionsequenzen und viel Humor. Über weite Strecken wirkt der Film trotz Krisenbewältigung entspannt im Ton, nimmt dabei seine Figuren und die entwickelten Bedrohungen aber durchaus ernst. Erst im Schlussakkord des finalen Showdowns etabliert das Sequel eine realistische dramatische Kontrastnote, bündelt hier perfekt Spektakel, visuellen Einfallsreichtum und emotionales Engagement.

Copyright © 2014 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation. All Rights Reserved. Marvel, Spider-Man and all related character names and their distinctive likenesses: TM & © 2014 Marvel Entertainment, LLC and its subsidiaries. All Rights Reserved.