The Body

El cuerpo

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem merkwürdigen Unfall führen Inspektor Jaime Peña zum örtlichen Leichenschauhaus. Dort stellt sich heraus, daß der Leichnam der kürzlich verstorbenen Geschäftsfrau Mayka Villaverde spurlos aus dem Kühlraum verschwunden ist. Schnell gerät ihr Ehemann unter Verdacht, in irgendeiner Form in den immer mysteriöser werdenden Fall verwickelt zu sein, ist er doch derjenige, der am meisten vom plötzlichen Dahinscheiden seiner mächtigen, wohlhabenden Ehefrau profitiert. Doch in diesem Fall ist nichts so wie es scheint, und je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto rätselhafter erscheinen die Zusammenhänge.

Kritik

Viel Lob seitens der internationalen Filmfachpresse erntete dieses verzwickte Kriminaldrama mit doppeltem Boden und allerhand unvermuteten Wendungen entlang der kurzweiligen Laufzeit. Überzeugende Darsteller verleihen den Figuren Farbe und Tiefe, ein hervorragendes Drehbuch kommt sowohl ohne Bemühen von Meister Zufall als auch ohne übernatürliche Elemente aus, die Verschachtelung der Story führt nicht zu Verwirrung, sondern dient dem Handlungsfluss. Erste Wahl für Thrillerfans.

Copyright © 2012 OFDb.de Die Online-Filmdatenbank e.K.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)