The Boy Next Door

The Boy Next Door

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Schullehrerin Claire lebt von ihrem Mann getrennt, trotzdem hofft ihr 16jähriger Sohn Kevin auf Wiederversöhnung. Dies wird kompliziert als nebenan der gutaussehende und charmante 19jährige Noah einzieht. Er flirtet die rund 20 Jahre ältere Claire an, und sie lässt sich zu einem One-Night-Stand hinreißen. Kaum will Claire sich von ihm distanzieren, lässt Noah seine Maske fallen und entpuppt sich als obsessiver Stalker, der weder vor Erpressung noch vor Gewalt und Totschlag zurückschreckt...

Kritik

Das klassische B-Movie-Skript dieser geschlechtsumgekehrten Variante von "Eine verhängnisvolle Affäre" wurde von der Juristin Barbara Curry beigesteuert. Regisseur Rob Cohen ("The Fast and the Furious") inszeniert den Psychothriller routinehaft mit ein paar eingestreuten Actionelementen. Streckenweise erinnert der glatt produzierte Chick Flick an einen absurden Fiebertraum, der dem Zuschauer einige "suspension of disbelief" abverlangt, sich selbst aber auch nicht übermäßig ernst zu nehmen scheint.

Copyright © 2014 Universal Studios. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)