The Call - Leg nicht auf!

The Call

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Notruf-Telefonistin Jordan nimmt einen Anruf entgegen, bei dem sich die 16-jährige Casey meldet. Sie ist im Kofferraum eines Autos eingesperrt, nachdem sie in einer Parkgarage überwältigt wurde. Jordan gibt ihr Anweisungen, wie sie auf sich aufmerksam machen kann. Doch jedes Mal, wenn ihre Rettung möglich scheint, vereiteln der Entführer oder die Umstände Caseys Entkommen. Als die Telefonverbindung schließlich abbricht, nimmt Jordan die Dinge höchstpersönlich in die Hand und kann das Versteck des Psychopathen aufspüren.

Kritik

Spannungsreicher Kidnapping-Thriller mit Oscar-Gewinnerin Halle Berry, der von "Der Maschinist"-Regisseur Brad Anderson als kompakter Krimi realisiert wurde. Für das B-Movie-Drehbuch bemüht Richard D'Ovidio etliche zweckdienliche Zufälle. Dennoch bietet der Thriller mit polierten Produktionswerten grundsolide Spannung, indem er die Handlung geschickt zwischen Notrufzentrale und Entführungsaction pendeln lässt. Die schauspielerischen Leistungen sind mehr als respektabel, wobei sich Berry als tapfere Heroine profiliert.

Copyright © 2013 Universum Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)