The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham verbannt wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem Erzfeind erklärt hat.

Kritik

Abschluss der "Batman"-Trilogie von Chris Nolan, die bereits mit "Batman Begins" und "The Dark Knight" neue Maßstäbe setzte, mit wie viel Ernst und Tiefgang man Comic-Vorlagen verfilmen kann. Der dritte Teil ist nun der Höhepunkt dieser als Action-Tragödie angelegten Superhelden-Oper, die in punkto Bildgewalt und Aufwand keine Wünsche offen lässt, aber auch alle offenen Handlungsfäden genial zusammenlaufen lässt: Christian Bale, Gary Oldman, Morgan Freeman und Michael Caine sind wieder mit von der Partie, Anne Hathaway gibt Catwoman, und Tom Hardy spielt seinen Berserker Bane bewusst als betont körperlichen Gegenentwurf zu Heath Ledgers Joker.

Copyright © 2012 Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary Pictures Funding, LLC. BATMAN, THE DAKR KNIGHT and all related characters and elements are trademarks of and © DC Comics. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,9 GB (HD/1080p), ca. 4,3 GB (HD/720p), ca. 2,9 GB (SD)