The Dark Knight

The Dark Knight

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gotham City soll ein für allemal vom Verbrechen gesäubert werden! In vorderster Front kämpft natürlich einmal mehr die Fledermaus unter den Superhelden. Da Batman aber seinen Erzfeinden Ras Al Ghul und Scarecrow bereits die Rote Karte gezeigt hat, zeichnet nun der Stadt bekanntester Bösewicht, der Joker, alleinverantwortlich für alles Übel in der Stadt. Und der Mann mit der Clownsvisage versteht sein Geschäft - schafft er es doch, in kurzer Zeit die gesamte Stadt lahmzulegen und Batman so vor große Probleme zu stellen.

Kritik

Drei Jahre nach dem Reboot des Franchise durch "Batman Begins" setzt Christopher Nolan die Abenteuer des Schwarzen Ritters fort - noch düsterer, noch konsequenter und noch erfolgreicher. In den USA spielte der Film unfassbare 530 Mio. Dollar ein, in Deutschland holte er knapp drei Mio. Besucher ins Kino. Nicht zuletzt ein Verdienst des monströs guten Heath Ledger als Joker, schon jetzt eine der legendären Performances der Kinogeschichte. Überhaupt perfekte und elektrisierende Unterhaltung, die auf DVD erst recht abräumen wird.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,1 GB (HD/1080p), ca. 4 GB (HD/720p), ca. 2,7 GB (SD)