The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ruby und ihre jugendlichen Schicksalgenossen entwickelten übernatürliche Fähigkeiten, weswegen sie von den Erwachsenen gefürchtet und in Lager gesperrt wurden. Doch Ruby, deren Kräfte besonders ausgeprägt sind, gelingt die Flucht mit ein paar anderen Teenagern. Sie beschließen, sich nicht mehr nur zu verstecken, sondern ihre Kräfte zu vereinen, um auch die anderen jungen Leute zu befreien und gegen das Unrechtssystem aufzubegehren.

Kritik

Science-Fiction-Thriller in der Nachfolge dystopischer Jugenbuchverfilmungen wie "Die Tribute von Panem" oder "Die Bestimmung" und den jungen "X-Men" nach der Vorlage von Alexandra Bracken. "Kung Fu Panda 2"-Regisseurin Jennifer Yuh Nelson gibt ihr Live-Action-Debüt mit dem spannenden Stoff, in dem die aufstrebende Amandla Stenberg ("Du neben mir") die Hauptrolle neben anderen interessanten Nachwuchstalenten spielt. Filmemacher Shawn Levy, der mit der Hitserie "Stranger Things" besonders gutes Gespür als Produzent demonstriert, steht auch hier als Produzent zur Seite.

Copyright tbd