The Drop - Bargeld

The Drop

Inhalt

Bob Saginowski ist ein einfacher, harmloser Typ, der in der Bar seines Onkels Marv hinter dem Tresen arbeitet, sich aber aus all den schmutzigen Dingern, die auch vor seinen Augen gedreht werden, tunlichst heraushält. Als er sich eines herrenlosen Pitbulls annimmt und die Russin Nadia kennenlernt, gelingt ihm das nicht mehr: Denn der Hund gehört dem berüchtigten Eric Deeds, Nadia ist seine Ex-Freundin, und Eric ist alles andere als erfreut, dass Bob Interesse an den beiden zeigt.

Kritik

Nach einem Drehbuch von Dennis Lehane ("Mystic River") realisierte der Belgier Michael R. Roskam ("Bullhead") einen atmosphärisch dichten Unterweltkrimi, der im Stil eines "Killing Them Softly" von Gaunern aus der zweiten Reihe erzählt. Vor allem der Brite Tom Hardy nutzt seine Rolle für einen regelrechten Schaulauf - seine finale Konfrontation mit seinem Gegenspieler Matthias Schoenarts ist einer der Höhepunkte des Kinojahres 2014. Außerdem sieht man den großen James Gandolfini in seinem letzten Auftritt.

Copyright 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation and TSG Entertainment Finance LLC. All rights reserved.