The Game - Das Geschenk seines Lebens

The Game

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nicholas Van Orton (Michael Douglas), ein erfolgreicher und gefühlskalter Geschäftsmann, bekommt zum 48. Geburtstag einen Gutschein für ein Spiel geschenkt. Dies wirft sein geordnetes, aber langweiliges Leben aus der Bahn. Der Regisseur David Fincher schafft es, die Grenze zwischen Illusion und Realität zu verwischen.

Kritik

In den gewohnten düsteren Erd- und Metallfarben zelebriert "Sieben"-Regisseur David Fincher einen weiteren perfekt inszenierten Falltürthriller, der Zuschauer wie Protagonisten von einer Überraschung in die nächste stürzen läßt. Michael Douglas, immer dann am besten, wenn er ein Arschloch spielen darf, überzeugt in der Hauptrolle wie seit "Wall Street"-Zeiten nicht mehr und wird von Sean Penn als undurchsichtigem Bruder sowie der Saisonentdeckung Debora Kara Unger ("Crash") wirkungsvoll ergänzt. Sicherer Hit.

Copyright © 1997 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)