The Gunman

Gunman

  • Frankreich, Großbritannien, Spanien |
  • 2013 |
  • FSK 16 |
  • 111 Min.

Inhalt

Söldner und Scharfschütze Jim Terrier muss nach einem erfüllten Auftrag im Kongo untertauchen. Das heißt, er darf sich auch von seiner Freundin nicht verabschieden. Jahre später, er arbeitet inzwischen für eine Wohltätigkeitsorganisation und bohrt Brunnen, wird er von Killern aufgespürt. Er kann sie abwehren und macht sich auf die Suche nach deren Auftraggeber. Er sucht seine ehemaligen Partner in London und Barcelona auf und trifft auch seine ehemalige, inzwischen verheiratete Liebe wieder. Killer bleiben ihm auf den Fersen...

Kritik

Bereits mit "96 Hours - Taken" stellte Kameramann und Regisseur Pierre Morel sein handwerkliches Können im Actionthrillerfach eindrucksvoll unter Beweis. Dieses Mal etabliert er den zweifachen Oscar-Gewinner Sean Penn als Actionhelden in einer Story, die lose auf einer Vorlage von Noir-Krimi-Meister Jean-Patrick Manchette basiert, aber mehr Actionthriller mit starken Actionszenen und einer Prise zeitgenössischer Weltpolitik ist. An der Seite von Penn agieren hochkarätige, internationale Kollegen wie Javier Bardem und Ray Winstone.

Copyright 2015 PRONE GUNMAN AIE NOSTROMO PICTURES SL PRONE GUNMAN LIMITED. ALL RIGHTS RESERVED.