The Ledge - Am Abgrund

The Ledge

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Polizist Hollis wird zu einem vermeintlichen Routine-Einsatz gerufen, ein Selbstmörder will sich von einem Hochhaus in den Tod stürzen. Als Hollis den jungen Mann in ein Gespräch verwickelt, findet er schnell heraus, dass dieser dort nicht ganz freiwillig steht. Das Leben seiner Geliebten steht auf dem Spiel. In dem Gespräch, das sich nun entwickelt, geht es tief in die Vergangenheit der beiden Männer, und sie kommen zu dem Ergebnis, dass eigentlich keines ihrer beiden Leben wirklich lebenswert ist.

Kritik

Ein Thriller mit philosophischem Tiefgang ist zu entdecken, wenn in diesem spannenden Vier-Personen-Stück erstens ein Polizist einen perfiden Mordanschlag verhindern will, zweitens christliche und atheistische Weltanschauung in ihren härteren Varianten aufeinander prallen, und schließlich zwei Männer auf unterschiedliche Weise die Erfahrung verarbeiten, in Beziehungsdingen betrogen worden zu sein. Viel Tiefgang, aber auch viel Spannung, und hochkarätige Darsteller, die das Ganze auch adäquat umsetzen. Qualitätstipp.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)