The Limehouse Golem

The Limehouse Golem

Inhalt

Ein Serienmörder treibt im heruntergekommenen Londoner Stadtviertel Limehouse sein Unwesen. Er hinterlässt mit dem Blut der Opfer geschriebene Botschaften und tötet so grausam, dass manche Bewohner ihn für einen Golem halten. Inspektor John Kildare soll den Täter fassen, um den Gerüchten und der Panik ein Ende zu machen. Seine Untersuchung führt ihn zum Betreiber einer Music Hall und einer jungen Frau, die ihren Mann vergiftet haben soll.

Kritik

In der Zeit kurz vor Jack the Ripper angesiedelter Serienkiller-Thriller nach erfolgreicher Romanvorlage von Peter Ackroyd, in dem der charismatische und vielseitige britische Schauspielstar Bill Nighy den cleveren Kriminalisten mimt. Juan Carlos Medina setzt den in Toronto und beim fantasy Filmfest präsentierten Krimi mit schillerndem Figurenpersonal atmosphärisch und hochspannend vor reizvoll-düsterer Kulisse um.

Copyright © Concorde Filmverleih GmbH