The Nice Guys

The Nice Guys

Inhalt

Holland March ist Privatdetektiv, aber ein schlechter. Entsprechend hat er Schulden, was Geldeintreiber Jackson Healy zu ihm führt. Der bricht Holland den Arm, denkt aber an ihn, als er einen neuen Auftrag annehmen will. Die Tochter einer Staatsanwältin ist verschwunden und ihre Mutter befürchtet, dass sie in einer lebensgefährlichen Mafiageschichte verwickelt ist. Gemeinsam wollen Jackson und Holland sie finden und geraten ihrerseits ins Visier der Gangster, die Unterstützung von höchster Ebene genießen.

Kritik

Nach seinem Regiedebüt "Kiss Kiss Bang Bang" liefert Shane Black, der mit "Iron Man 3" inzwischen einen Blockbuster inszenierte, eine weitere tiefschwarze Krimikomödie. Als gegensätzliches Buddy-Duo profilieren sich hier Russell Crowe, der seine Rolle in "L.A. Confidential" variiert und Ryan Gosling als der Harte und der Zarte. Action, Slapstick und coole Sprüche ergänzen sich vor schicker Retrokulisse zu einem Kinospaß für Erwachsene, in dem auch Kim Basinger und die junge Angourie Rice zu sehen sind.

Copyright Concorde Filmverleih