The Others

The Others

Inhalt

Kanalinsel Jersey, 1945: Die überprotektive Witwe Grace bewohnt mit ihren Kindern Anne und Nicholas ein riesiges Herrenhaus. Doch von Insel-Idyll keine Spur. Wegen der extremen Sonnenallergie der Kinder wird jegliches Licht mittels dicker Vorhänge und Fensterläden ausgeschlossen. Als Grace von drei plötzlich vor der Tür stehenden Bediensteten Hilfe angeboten bekommt, nimmt sie diese gerne an. Doch das Trio benimmt sich zunehmend eigenartig. Schon bald wird klar, dass Haus und Bewohner ein schreckliches Geheimnis bergen.

Kritik

In ihrer bislang letzten Zusammenarbeit mit Ex-Mann und ausführendem Produzenten Tom Cruise fesselt Nicole Kidman mit Porzellanteint und Grace-Kelly-Frisur. Dabei verzichtet Regie-Shooting-Star Alejandro Aménabar ("Open Your Eyes") fast gänzlich auf optische Spielereien, sondern erzeugt Schauder vornehmlich durch Atmosphäre und Geräusche. Das beklemmende Set-Design und die vorzügliche Kameraarbeit tun ihr Übriges, um "The Others" auch für Zuseher jenseits der Grusel-Klientels interessant zu machen.

Copyright © 2001 Universum Film. All Rights Reserved.