The Program - Um jeden Preis

The Program

  • Frankreich, Großbritannien |
  • 2015 |
  • FSK 0 |
  • 104 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nichts und niemand kann Lance Armstrong aufhalten - nicht einmal Hodenkrebs: Er besiegt seine Gegner, er besiegt seine Krankheit. Und er gewinnt die Tour de France, nach Belieben, wie es scheint, sieben Mal in Folge. Doping kann ihm nie nachgewiesen werden. Dann wird der irische Journalist Walsh auf Armstrong aufmerksam. Er entdeckt Unregelmäßigkeiten und ist bald überzeugt, dass der Radrennfahrer mit der unstillbaren Lust am Gewinnen betrügt. Viele Freunde macht sich Walsh mit seiner Entdeckung nicht...

Kritik

Der Dopingskandal um den siebenfachen Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong war eine der größten Mediengeschichten der letzten Jahre. Jetzt verarbeitet Regie-Ass Stephen Frears ("Philomena") die unfassbare Geschichte zu einem überaus unterhaltsamen, sehr bewegenden Film mit Thrillerelementen, der niemals die Lanze über seine Hauptfigur bricht, aber auch keinen Zweifel an dessen Rücksichtslosigkeit lässt. Ein nicht wieder zu erkennender Ben Foster spielt Armstrong in der Performance seines Lebens als tragischen Helden.

Copyright 2015 STUDIOCANAL S. A. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)