The Road

The Road

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Mann erwacht mitten in der Nacht und muss mit seiner Frau und seinem Sohn feststellen, dass die Welt, die er kannte, restlos ausgelöscht ist. Nachdem die Frau aus Verzweiflung verschwindet, macht er sich gemeinsam mit dem Jungen auf den Weg durch ein ausgestorbenes Amerika, in dem jeder Überlebende ein potenzieller Todfeind ist. In einem Einkaufswagen sammeln sie all ihren letzten Besitz, um sich für den Überlebenskampf zu rüsten, immer auf der verzweifelten Suche nach einem Hoffnungsfunken.

Kritik

Cormac McCarthys "Die Straße" gilt als die bislang vielleicht größte literarische Leistung des jungen Jahrtausends. Der Australier John Hillcoat ("The Proposition") erweckt die postapokalyptische Mär vom Überlebenskampf eines Vaters und seines Sohnes beeindruckend zum Leben, ohne sich Klischees oder Konventionen hinzugeben. Angetrieben von einer einmal mehr übermenschlichen Performance von Viggo Mortensen, ist dieser hoffnungslose Blick auf eine Welt nach dem Untergang packendes Kino ohne Zugeständnisse.

Copyright 2011 Senator
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)