The Wailing - Die Besessenen

Goksung

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Koreanisch

Inhalt

Jong-gu wird damit beauftragt, eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufzuklären. Es wird zunächst vermutet, dass diese durch Pilzvergiftungen hervorgerufen wurden. Dann macht aber das Gerücht die Runde, dass ein Fremder, der vor kurzem in dem kleinen Dorf auftauchte, seine Hände im Spiel hat. Als schließlich auch bei Jong-gus Tochter die Symptome der Toten auftauchen, wendet sich der Polizist an einen Schamanen um Hilfe.

Kritik

Der südkoreanische Regisseur Na Hong-jin, bekannt für seine harten Thriller "The Chaser" (2008) und "The Yellow Sea" (2010) kehrt nach sechsjähriger Leinwandabstinenz mit seinem dritten Spielfilm ins Kino zurück. Diesmal hat er sich in Sachen Gewalt und Action etwas zurückgenommen, dafür sein Augenmerk eher aufs Inszenieren der Figuren, das Design und die Kostüme gelegt. Was natürlich nicht heißt, dass diese Arbeit weniger packend und schweißtreibend ist, wie ihre Vorgänger.

Copyright 2017 Alamode Filmdistribution OHG
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 10,4 GB (HD/1080p), ca. 4,1 GB (HD/720p), ca. 2,7 GB (SD)