Thor

Thor

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kurz vor seiner Krönung zum Herrscher des Himmelsreichs Asgard wird Thor ein Opfer seines Temperaments. Er lässt sich zu einem Vergeltungsschlag gegen die frostigen Riesen von Jotunheim provozieren. Damit entflammt der uralte Konflikt der Reiche erneut. Aus Zorn wird Thor von Odin seiner Kräfte beraubt und auf die Erde verbannt. Dort trifft der Göttersohn auf einen kleinen Trupp Wissenschaftler, mit deren Hilfe er einen Weg zurück nach Asgard finden möchte. Doch sein hinterhältiger Bruder Loki will das verhindern...

Kritik

Und wieder ein Marvel-Held, der von Hollywood mit allem gegebenem Aufwand Big-Budget-Blockbuster-Weihen erhält: Kenneth Branaghs Comicverfilmung ist in ihrer Verbindung von Action, Humor und Familiendrama eine sehr gelungene Einführung, in der sich Newcomer Chris Hemsworth über körperliche Qualitäten hinaus auch mit Charme und Komik bewährt. Mit Natalie Portman, Anthony Hopkins und der wunderbaren Kat Dennings ist der ungewöhnliche Film über einen Superhelden, der erst einmal lernen muss, nicht super zu sein, ein Highlight.

Copyright © 2011 MVL Film Finance LLC. THOR, the Character: TM & © 2011 Marvel Entertainment, LLC & subs. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)