Titanic

Titanic

Inhalt

1997 im Atlantik: Schatzsucher Brock Lovett sucht schon seit Jahren im Wrack der Titanic nach einem legendären Diamanten, doch alles was er findet, sind Zeichnungen einer wunderschönen Unbekannten, die den Schmuck trägt. Es stellt sich heraus, dass die Frau eine der Überlebenden der Katastrophe ist: die mittlerweile über hundert Jahre alte Rose. Sie erzählt Brock und seiner Crew nicht nur die Geschichte des Untergangs des Luxusliners, sondern auch die einer großen Liebe.

Kritik

Eingebettet in eine romantische Liebesgeschichte schildert "Terminator"-Macher James Cameron in seinem aufwendigen Epos mit Hilfe einzigartiger Spezialeffekte und spannender Action-Sequenzen die wohl symbolträchtigste Schiffs-Katastrophe dieses Jahrhunderts. Durch die prächtigen Kostüme und das imposante Prdouktionsdesign entwirft Cameron zudem ein stimmiges Bild der imperialistischen Adelsgesellschaft. Nicht zuletzt wegen der beiden grandios agierenden Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Kate Winslet wird dieses mit elf Oscars ausgezeichnete Meisterwerk mühelos auf Platz eins landen und dort lange verweilen.

Copyright ©1997 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.