Tödliches Kommando - The Hurt Locker

The Hurt Locker

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als wäre der Job der Bombenexperten im Irak nicht schon gefährlich genug, müssen Sanborn und Eldridge, die beiden Soldaten der kleinen Elite-Einheit feststellen, dass ihr neuer Sergeant, William Jones, sie inmitten des Chaos der kriegerischen Handlungen in ein tödliches Spiel verstrickt. Schnell wird den Soldaten bewusst, dass sie ihren Chef schnellstmöglich unter Kontrolle bringen müssen, wenn sie den Krieg in einer Stadt, in der stets alles passieren kann, überleben wollen.

Kritik

Nach jüngst frei gegebenen Informationen sowie den persönlichen Erlebnissen des Journalisten Mark Boal, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte Kathryn Bigelow den vermutlich intensivsten der bisherigen Irakkriegsfilme, für den kein technischer Aufwand gescheut wurde, um die Erfahrungswelt der Soldaten spürbar zu machen. In ihrem ersten Film seit "K-19" aus dem Jahr 2001 zieht die versierteste aller Actionregisseurinnen alle Register ihres Könnens und wirft einen kühlen Blick auf die vielleicht gefährlichste Arbeit der Welt.

Copyright © 2009 Concorde Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)