Tom und Jerry - Der Film

Tom And Jerry - The Movie

Inhalt

Unverhofft verlieren Tom und Jerry ihr Zuhause und sitzen auf der Straße. Jetzt heißt es für die beiden Zusammenhalten, für Kater und Maus eine völlig neue Disziplin. Bei einem gemeinsamen Streifzug begegnen sie dem Waisenkind Robyn. Das Mädchen lebt bei seiner bösen Tante Fies. Als Tom und Jerry herausfinden, dass Robyns tot geglaubter Vater noch lebt, wollen sie sich auf die Suche nach ihm machen. Doch Tante Fies ist das gar nicht recht!

Kritik

Nach über 40 Jahren treuen Diensten auf den Leinwänden und Bildschirmen aller Herren Länder erfreuen Tom und Jerry ihre Fans nun mit einem abendfüllenden Spielfilm. Doch seit den Tagen der Hetzjagd-Cartoons hat sich einiges verändert: Kater und Maus gehen nicht nur erstmals gemeinsame Wege, für den Film - ein kunterbuntes Abenteuer, das an den Disney-Klassiker "Bernard und Bianca" erinnert - darf das berühmte Duo erstmals auch sprechen. Ein bisschen lässt "Tom und Jerry - Der Film" den Esprit vergangener Kurzfilmtage vermissen, Kinder werden dennoch ihren Spaß haben.

Cast & Crew

Regisseur
Copyright © 2005 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.