Toy Story

Toy Story

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Cowboy Woody, Herrscher über das Spielzeugland im Kinderzimmer Andys, bekommt kalte Füße. Sein junger Besitzer erhält zum Geburtstag den supercoolen Space Ranger Buzz Lightyear. Der kann nicht nur fliegen, sondern ist zudem ein äußerst sympathischer Kerl. Woody sieht seine Vormacht als Lieblingsspielzeug bedroht und entfacht einen albernen Machtkampf. Doch als beide den bitterbösen Streichen des Nachbarjungens ausgesetzt sind, mündet die Rivalität in echter Freundschaft.

Kritik

Der erste Spielfilm, der komplett im Computer realisiert wurde. Doch erst die begeisternde Kombination aus technischer Brillanz und einer wunderbar poetischen Geschichte machen dieses Animations-Abenteuer aus dem Hause Disney zu einem Meilenstein der Film-Geschichte. Regisseur und Oscar-Preisträger John Lasseter hat sein Werk mit viel Einfallsreichtum und noch mehr Liebe zum Detail zu einem optischen Leckerbissen für die ganze Familie gestaltet. Ein Volltreffer in der Vorweihnachtszeit!

Copyright © 1995 Disney/PIXAR
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,4 GB (HD/1080p), ca. 2,1 GB (HD/720p), ca. 1,4 GB (SD)