Transformers 3

Transformers: Dark of the Moon

Inhalt

Die Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache. Die Gelegenheit zur Vergeltung ergibt sich, als Shockwave, einer ihrer mächtigsten Kämpfer, im legendären Krieg auf dem Heimatplaneten der Roboter, Cybertron, zu neuem Leben erwacht. Doch auch die Autobots können mit Sentinel Prime ihren alten Anführer reaktivieren. Nur scheint diesem nicht besonders viel am Schicksal der Erde zu liegen.

Kritik

Größer, gewaltiger, Michael Bay: Der unbestrittene Master of Desaster tritt an, um im dritten Teil des sensationell erfolgreichen Franchise um die wandelbare Hasbro-Spielzeugreihe noch einmal die Latte des filmisch Machbaren höher zu legen - und die kolossale Action diesmal in drei Dimensionen mit etwas epischerem Atem auszubalancieren. Unverändert ist Shia LaBeouf als Held mit von der Partie, unterstützt u. a. von John Malkovich und Frances McDormand. Megan Fox ersetzt Model Rosie Huntington-Whiteley. Hier rollt ein Superhit an.

Copyright © 2011 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.