Triple 9

Triple 9

Inhalt

Cop Chris, Neffe eines Detectives, ist ein idealistischer Neuzugang in der Gang-Unit von Atlanta. Er ahnt nicht, dass einige seiner Kollegen für die russische Mafia Raubzüge durchführen und ihn als Bauernopfer für eine Mission Impossible ausgesucht haben. Während sein Onkel den Spuren der Bande folgt, steht diese durch die Mafia-Matriarchin unter zusätzlichem Druck. Um ihre Forderung zu erfüllen, müssen die korrupten Cops und Ex-Soldaten die letzten Grenzen überschreiten - und als Ablenkung für ihren Coup einen Cop töten.

Kritik

Erstmals stellt der australische Ausnahmeregisseur John Hillcoat ("The Proposition") sein Talent in den Dienst eines kontemporären Copthrillers. Auch in dieser Kulisse findet Hillcoat Raum für seine typischen Themen und filmisch aufregende Gewaltexplosionen: als würde Ridley Scott einen Sidney-Lumet-Film drehen. Sensationell stark besetzt mit Casey Affleck und Chiwetel Ejiofor sowie mit beeindruckenden Gastauftritten von Kate Winslet und Woody Harrelson, überzeugt dieser Höllentrip als Top-Entertainment für Erwachsene.

Copyright 2016 Wild Bunch Germany GmbH