True Grit

True Grit

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In einem kleinen Kaff wird Frank Ross feige und hinterhältig von Tom Chaney erschossen. Seine 14-jährige Tochter Mattie beschließt, den Tod ihres Vaters zu rächen. Dafür heuert sie den kantigen und knallharten Haudegen Rooster Cogburn an. Die Spur von Chaney führt mitten ins Indianergebiet, wo nicht nur das Mädchen und der alte Mann seine Fährte aufnehmen, sondern auch der Texas Ranger La Boeuf. Und der verfolgt seine ganz eigenen Ziele.

Kritik

Die Coen-Brüder begeben sich nach "No Country for Old Men" wieder in gesetzloses Brachland, um eine düstere Moritat aus dem Westen, diesmal tatsächlich dem Wilden, in denkwürdige Bilder zu bannen. Charles Portis' Roman diente bereits als Vorlage für "Der Marshal" von 1969 mit John Wayne. Hier übernimmt der frischgebackene Oscar-Gewinner Jeff Bridges in seinem ersten Auftritt für die Coens seit "The Big Lebowski" die Rolle des bärbeißigen Rooster. Unterstützt wird er von Matt Damon, Josh Brolin und der Entdeckung Hailee Steinfeld.

Copyright © 2010 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)