Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight

Inhalt

Nachdem ihre Mutter wieder geheiratet hat, zieht Bella zu ihrem Vater in das verregnete Städtchen Forks. Hier scheint auf das hübsche Mädchen allerdings nicht mehr als gähnende Langeweile zu warten. Zumindest bis sie in der Schule den rätselhaften und gut aussehenden Edward kennen lernt. Obwohl die beiden sich magisch voneinander angezogen fühlen, steht etwas ihrer Liebe im Weg. Denn Edward hat ein düsteres Geheimnis.

Kritik

Romantische Vampirgeschichte für Teens, basierend auf der Bestsellerreihe von Stephenie Meyer, die von der sich verzehrenden Liebe eines missverstandenen Mädchens zu einem attraktiven Vampir erzählt und von der stimmigen Chemie zwischen den beiden Jungdarstellern Kristen Stewart ("Into the Wild") und Robert Pattinson (Cedric aus "Harry Potter und der Feuerkelch") lebt. War ein Blockbuster in den USA und der erfolgreichste Film im ersten Kinoquartal in Deutschland und wird nun die Videotheken rocken.

Cast & Crew

Schauspieler
Gil Birmingham Billy Black
Billy Burke Charlie Swan
Peter Facinelli Dr. Carlisle Cullen
Edi Gathegi Laurent
Cam Gigandet James
Ashley Greene Alice Cullen
Anna Kendrick Jessica
Rachelle Lefevre Victoria
Kellan Lutz Emmett Cullen
Robert Pattinson Edward Cullen
Jackson Rathbone Jasper Cullen
Elizabeth Reaser Esme Cullen
Nikki Reed Rosalia Cullen
Kristen Stewart Bella Swan
Michael Welch Mike Newton
Mehr anzeigen
Copyright © 2008 Concorde Filmverleih GmbH