Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Invincible

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Underdog Vince Papale ist vom Leben nicht gerade verwöhnt. Seine Frau hat ihn gerade verlassen und sein Footballteam, die Philadelphia Eagles verlieren jedes Spiel. Als diese in ihrer Verzweiflung Fans zu einem Probetraining einladen, ermuntern Papales Freunde ihn hinzugehen. Denn Vince ist ein Naturtalent. Stämmig aber dennoch schnell und wendig bringt er ideale Voraussetzungen mit. Tatsächlich ist Eagles-Coach Vermail angetan von Papales Leistung und beruft ihn ins Trainingscamp. Doch der Weg ins Profi-Team erweist sich verdammt steinig!

Kritik

Nach "Miracle" und "The Rookie" präsentieren deren Produzenten erneut einen Sportfilm nach wahren Begebenheiten über einen Triumph wider alle Hindernisse. Mark Wahlberg besitzt nicht allzu große Ähnlichkeit mit dem wahren Vince Papale, dem Mitte der 70er-Jahre aus heiterem Himmel der Sprung ins Team der Philadelphia Eagles gelang, für die er zwei Jahre lang spielte. Doch er überzeugt einmal mehr mit seiner Darstellung eines einfachen, aber aufrechten Kerls aus der Arbeiterklasse. Die genaue Milieuzeichnung ist es auch, die den Film sympathisch macht.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Kirk Acevedo Tommy
Turron Kofi Alleyne Ronnie Sampson
Elizabeth Banks Janet Cantrell
Nicoye Banks TJ Banks
Lynn Cohen Mrs. Spegnetti
Kevin Conway Frank Papale
Sal Darigo Mick
Dov Davidoff Johnny
Stink Fisher Denny Franks
Lola Glaudini Sharon Papale
Jack Kehler Wade Chambers
Greg Kinnear Dick Vermeil
Michael Mulheren AC Craney
Michael Nouri Leonard Tose
Michael Rispoli Max Cantrell
Paige Turco Carol Vermeil
Mark Wahlberg Vince Papale
Mehr anzeigen
Copyright © Disney Enterprises, Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)