Unsane: Ausgeliefert

Unsane

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die junge Karrierefrau Sawyer Valentini gerät unerwartet in die Mühlen der Psychatrie. Eigentlich wollte sie sich von einer Therapeutin nur kurz in einer Session wegen einer Panikattacke behandeln lassen, doch die verfrachtet sie kurzerhand in die geschlossene Abteilung. Dort, bei der Medikamentenausgabe, sieht sie den Mann wieder, den sie mehr fürchtet als irgendjemanden sonst, den Stalker, der ihr Leben aus den Fugen hat geraten lassen. Das Personal hält es für Wahnvorstellungen.

Kritik

Steven Soderbergh hat mit dem Thriller den vielleicht geradlinigsten Film seiner Karriere gemacht, einen Psychothriller mit Anklängen an Hitchcock und Horor. Unter dem Pseudonym Peter Andrews hat er als sein eigener Kameramann den Film komplett auf einem iPhone gedreht, das aber ganz klassisch und konventionell, weshalb sich immer das nötige Kinofeeling einstellt, der Look aber eine Direktheit und Unmittelbarkeit hat, die jede Distanz aufhebt. Ein spannendes Experiment und ein blitzsauberer Genrefilm.

Copyright 2018 Cuddle Party, Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)