Unsere Zeit ist jetzt

Unsere Zeit ist jetzt

Inhalt

Cro eilt als Rapper von Erfolg zu Erfolg. Nun will er als nächstes das Kino erobern und ruft seine Fans in einem Wettbewerb dazu auf, Ideen und Vorschläge zu unterbreiten. Unter die letzten Drei schaffen es Comiczeichner Ludwig, der verträumte Drehbuchautor Dawid und die an Asperger leidende Vanessa. Gemeinsam gehen die Drei in der Folge durch eine harte Schule: Während Cro durch sie seinem Ziel immer näher kommt, entstehen Verwicklungen, als sich die beiden Jungs in das Mädchen im Bunde verlieben.

Kritik

Nach Bushido und Sido drängt mit dem 26-jährigen Sänger mit der Pandamaske der nächste populäre deutsche Rapper auf die Leinwand. Allerdings handelt es sich bei der von Til Schweigers Barefoot Films produzierten Komödie nicht um eine Geschichte aus dem Großstadtghetto, sondern der lockeren Natur seiner Musik entsprechend um eine sehr jung und erfrischend erzählte Romanze. In Martin Schreiers Kinodebüt sieht man an der Seite von Cro und Peri Baumeister die Nachwuchsstars Marc Benjamin und David Schütter.

Copyright © 2016 Mr. Brown Entertainment Filmproduktion GmbH / Chimperator Films GmbH /Barefoot Films GmbH/ Warner Bros. Entertainment GmbH. All rights reserved.