Unter Beobachtung

Closed Circuit

Inhalt

Für einen über 100 Tote fordernden Terroranschlag in London wird ein junger Türke als Täter verdächtigt. Als dessen Pflichtverteidiger unter mysteriösen Umständen stirbt, springt Martin Rose ein. Seine ehemalige Geliebte Claudia unterstützt ihn bei den Nachforschungen, bei denen sie auf Granit beißen. Gewisse Informationen betreffen die nationale Sicherheit und werden geheim gehalten. Hatten regierungsnahe Organisationen ihre Finger in dem Anschlag? Bald wissen Martin und Rose nicht mehr, wem sie noch trauen können.

Kritik

Justizdrama und Politthriller zum brisanten Thema Terrorangst mixt der irische Regisseur John Crowley ("Boy A", "Intermission") in seiner attraktiv besetzten, zwar nicht restlos gelungenen, aber immer interessanten Regiearbeit. Neben den souveränen Hauptdarstellern Eric Bana und Rebecca Hall als ermittelndes ehemaliges Paar sind der deutsche Schauspieler Denis Moschitto als Verdächtiger und die Charakterköpfe Ciaran Hinds und Jim Broadbent in weiteren Rollen zu sehen. Topwahl für einen spannenden Filmabend.

Copyright © 2013 Focus Features LLC. ALL RIGHTS RESERVED.