V8² - Die Rache der Nitros

V8 - Die Rache des Nitros

Inhalt

Seit die verbotenen Autorennen in der "Burg" aufgeflogen sind, müssen sich David, seine Schwester Luca, Robin und Kiki Lilou in den Hügeln vor der Stadt verstecken. Dort gehen sie weiter ihrer Leidenschaft nach, bauen PS-starke Boliden und rasen damit die Berge hinunter. Da tauchen plötzlich die Nitros auf, jene Mädchengang in rosa Clowns-Kostümen, und fordern die Vier zum Duell. Zu spät merkt David & Co, dass das Rennen eine Finte der Nitros war, um Robin zu entführen. Doch natürlich lassen die Freunde ihren Kumpel nicht im Stich.

Kritik

Auch in der Fortsetzung seines Kinderfilmabenteuers spielt "Wilde Kerle"-Macher Joachim Masannek seine Stärken aus und verblüfft mit originellem Produktionsdesign, fantasievollen Kostümen und hippen Wortkreationen. Allerdings kommt diesmal die Rennfahr-Action - im klassischen Siebzigerjahre-Split-Screen - zu kurz, dafür dominieren langatmige Dialog-Marathons, in denen hochtrabend über Freundschaft und Familie, Verrat und Loyalität räsoniert wird. Heiner Lauterbach und Christoph Maria Herbst absolvieren erneut Kurzauftritte.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Georg Sulzer David Michele
Maya Lauterbach Luca Michele
Samuel Jakob Robin Veit Acht
Klara Merkel Kiki Lilou
Michelle Monballijn Angelina Michele
Adam Bousdoukos Angelo Michele
Edita Malovcic Cheetah Savannah
Mina Tander Andalee Schrott
Lina Keller Venice
Lotta Mia Bölkler Mardi Gras
Michael Gampe Talentscout Pan
Irina Wanka Marie Tinkabell
Heiner Lauterbach Rasmus V. Acht
Christoph Maria Herbst Kommissar Habicht
Mehr anzeigen
Copyright © 2015 Universal Studios. All Rights Reserved.