Verwünscht

Enchanted

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eigentlich war sie gerade noch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, doch anstatt in den Armen ihres geliebten Prinzen Edward, findet sich die schöne Märchenprinzessin Giselle durch einen gemeinem Zauber plötzlich mitten auf dem Times Square in New York wieder. In einer Welt ohne Happy End ist es aber gar nicht so leicht. Schon gar nicht, wenn man aussieht, als wäre man einem Kitschroman entsprungen, und noch weniger, wenn man sich auch noch ausgerechnet in einen waschechten New Yorker Single verliebt. Schließlich taucht auch noch der Verlobte aus dem Märchenland auf: So ist das Chaos endgültig perfekt.

Kritik

Ein High-Concept-Konfekt aus dem Hause Disney, das so süß und unwiderstehlich ist, dass man danach Zahn- und Bauchweh haben muss. Angesiedelt im erfolgserprobten Spannungsfeld zwischen "Pretty Woman" und "Mary Poppins" wirbelt das kunterbunte Märchenmuscial von "Tarzan"-Macher Kevin Lima durch die Straßen von New York, als müsste man in der griesgrämigsten Großstadt der Welt gute Laune für ein Jahrzehnt verbreiten. Amy Adams begeistert an der Seite von "Grey's Anatomy"-Doktor Patrick Dempsey und empfiehlt sich als Star von morgen.

Copyright ©Disney. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)