Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Victor Frankenstein

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Wissenschaftler Victor Frankenstein und sein treuer Gehilfe Igor Strausman könnten die Wissenschaft ihrer Zeit revolutionieren. Dabei haben beide neben dem Ruhm auch das Wohl der Menschheit im Auge, wenn sie mit dem Wiederbeleben toter Körperteile experimentieren. Doch nach den ersten Erfolgen erfasst Frankenstein nach und nach der Größenwahn. Er möchte einen kompletten Menschen aus Teilen Toter zusammensetzen und zum Leben erwecken. Aber sein Versuch geht mächtig schief. Nun kann nur noch Igor seinen Freund vor dem Wahnsinn und den Monstern, die dieser rief, beschützen.

Kritik

Mary Shelleys berühmter Grusel-Roman diente schon vielen Horrorfilmen als Vorlage. Nun nahmen sich Autor Max Landis ("American Ultra") und Regisseur Paul McGuigan ("Gangster No. 1") ihn sich vor. Dabei stellen sie Frankensteins Gehilfen Igor stärker in den Fokus und erzählen die Geschichte quasi aus seiner Warte. Neben stimmungsvollen Bildern des viktorianischen Londons überzeugt vor allem die starke Darstellerriege: Daniel Radcliffe mimt Igor, während James McAvoy in die Rolle Frankensteins schlüpft. Andrew Scott (Moriarty aus "Sherlock") schnüffelt den Wissenschaftlern derweil als Inspektor Turpin hinterher.

Copyright © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation and TSG Entertainment Finance LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)