Vielleicht lieber morgen

The Perks of Being a Wallflower

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Charlie ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam und Patrick kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste große Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht - er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden ... in dem, was wir Leben nennen.

Kritik

Seinen 1999 erschienenen Briefroman "Das also ist mein Leben" hat Autor Stephen Chbosky 13 Jahre später selbst inszeniert. Mit stimmiger Atmosphäre, sensibler Figurenzeichnung und der gelungenen Gratwanderung zwischen ernsten Lebenskrisen, Dialogwitz, Partystimmung und einer charmanten Lovestory beobachtet Chboskys zweite Regiearbeit die Highschool aus der Perspektive der Unpopulären und Unangepassten. Das Ergebnis ist ein Film, der zwar nicht die Welt verändern, aber die Zielgruppe mit Intelligenz unterhalten wird.

Copyright © 2012 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)