Voll auf die Nüsse

Dodgeball: A True Underdog Story

Inhalt

Peter La Fleur besitzt ein kleines, kurz vor dem Ruin stehendes Fitness-Studio. Der arrogante White Goodman, Eigentümer der Studio-Kette ¿Globo Gym¿, will Peter ruinieren. Seine letzte Chance an Geld zu kommen und damit sein Studio zu retten ist ein Völkerball-Turnier in Las Vegas, bei dem es ein Preisgeld von 50.000 Dollar zu gewinnen gibt. Im Finale des Turniers spielt Peter mit seinem zusammen gewürfelten Haufen gegen die muskelbepackte Mannschaft von White und kämpft nicht nur um den Turniersieg, sondern um das Überleben seines Studios.

Kritik

Wer "Verrückt nach Mary" mochte, wird "Voll auf die Nüsse" lieben. Die haarsträubend-ulkige Underdog-Komödie des Regiedebütanten Rawson Marshall Thurber lässt kein Fettnäpfchen aus und trifft genau da, wo's wehtut. Bälle, Gags und Oneliner fliegen einem geradezu um die Ohren, während Ben Stiller sich einmal mehr gekonnt zum Deppen macht und Vince Vaughn ("Starsky & Hutch") für Charme und Sexappeal steht. Mit Intellekt ist's zwar Fehlanzeige, dafür aber jede Menge Schadenfreude und Spaß auf Stammtisch-Niveau.

Cast & Crew

Schauspieler
Lance Armstrong Lance Armstrong
Hank Azaria Patches O'Houlihan, jung
Jason Bateman Pepper Brooks
Gary Cole Cotton McKnight
Jamal Duff Me'Shell Jones
David Hasselhoff Deutscher Trainer
Al Kaplon Schiedsrichter
Justin Long Justin
Joel Moore Owen
Chuck Norris Chuck Norris
Missi Pyle Fran
William Shatner Dodgeball Kanzler
Ben Stiller White Goodman
Rip Torn Patches O'Houlihan
Alan Tudyk Steve, der Pirat
Vince Vaughn Peter LaFleur
Mehr anzeigen
Copyright © 2004 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.