Voll verschleiert

Cherchez la femme

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Studenten Armand und Leila lieben sich und wollen gemeinsam ein parkatikum in New York machen. Doch als Leilas Bruder Mahmoud verändert aus dem Jemen zurückkehrt, verbietet er ihr die Beziehung. Armand bleibt nichts anderes übrig, als einen Niqab überzuziehen, wenn er Leila besuchen will. Er gibt sich als Leilas neue beste Freundin Scheherazade aus. Prompt verdreht Scheherazade dem strenggläubigen Mahmoud den Kopf.

Kritik

Mit einer ausgelassenen Beziehungskomödie, in der u.a. religiöser Fanatismus auf die Schippe genommen wird, gibt Dokumentarfilmregisseurin Sou Abadi ihr Spielfilmdebüt. Ihrem potenzieller Publikumsliebling gelingt das Kunststück, ein ernstes, brisantes Thema frech und lockerleicht aufzugreifen und dabei zusammen mit ihrem sympathischen Ensemble auch von Beziehungs- und Familienbande im allgemeinen zu erzählen.

Copyright 2016 THE FILM / FRANCE 2 CINÉMA / MARS FILMS
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)