Wall Street

Wall Street

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der so ehrgeizige wie erfolglose Börsenmakler Bud Fox erhält von seinem Vater einen unbeabsichtigten Insidertipp. Bud nutzt die Chance, um beim skrupellosen und millionenschweren Spekulanten Gordon Gekko auf sich aufmerksam zu machen. Als der die Firma seines Vaters zerstören will, wendet sich sein Zögling mit den erlernten Mitteln gegen ihn.

Kritik

Oliver Stones ("Platoon") temporeiches Börsendrama bescherte seinem Hauptdarsteller Michael Douglas einen Oscar und dem deutschen Kino eine Hausse. Bisweilen moralisierend, liefert der Sohn eines Börsenmaklers bissige Betrachtungen des "Nullsummenspiels" ums große Geld, die anschließend von wahren Begebenheiten an der New Yorker Börse nur bestätigt wurden. Garantiert ein Spitzengeschäft.

Copyright © 1987 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)