Was passiert, wenn's passiert ist

What to Expect When You're Expecting

Genre:
Sprachen:
Englisch, Deutsch

Inhalt

Fünf Frauen stehen vor einem Ereignis, das ihr Leben für immer verändern wird. Wendy, Skyler und Jules sind schwanger geworden, weil sie das auch wollten, Holly konnte es nicht, will sich ihren Kinderwunsch aber endlich mit einer Adoption erfüllen, und Rosie wird davon überrascht wie auch von Frauenheld Marco, der zu ihr und seiner Vaterschaft stehen will. In den folgenden neun Monaten zeigt sich, wie unterschiedlich Schwangerschaft zwischen Freude, Verunsicherung, Besorgnis und Leid erlebt werden kann. Ein Schwangerschaftsratgeber, Heidi Murkoffs Bestseller "Ein Baby kommt", war die Vorlage für den neuen Film von Kirk Jones ("Everybody's Fine"), einen prominent besetzten Ensemblefilm, der verschiedene Figuren ohne nennenswerte verbindende Kontakte beobachtet, aber gemeinsame Erfahrungen herausarbeitet. Gleichermaßen witzig und seriös zu sein, bleibt dabei zwar meist nur Ambition, doch in puncto Situationskomik und Herzlichkeit vermag der darstellerisch überzeugende Film durchaus Akzente zu setzen.

Kritik

Ein Schwangerschaftsratgeber, Heidi Murkoffs Bestseller "Ein Baby kommt", war die Vorlage für den neuen Film von Kirk Jones ("Everybody's Fine"), einen prominent besetzten Ensemblefilm, der verschiedene Figuren ohne nennenswerte verbindende Kontakte beobachtet, aber gemeinsame Erfahrungen herausarbeitet. Gleichermaßen witzig und seriös zu sein, bleibt dabei zwar meist nur Ambition, doch in puncto Situationskomik und Herzlichkeit vermag der darstellerisch überzeugende Film durchaus Akzente zu setzen.

Cast & Crew

Regisseur
Copyright © 2012 Lions Gate Films Inc. and Alcon Entertainment, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)