Whiplash

Whiplash

Inhalt

Andrew will seinem Vorbild Buddy Rich nacheifern und der beste Jazzdrummer werden - dafür ist er bereit, jeden Preis zu bezahlen. In einer New Yorker Eliteschule wird bald schon Fletcher auf den jungen Einzelgänger aufmerksam, seines Zeichens bekannt als bester Lehrer des Konservatoriums, aber auch als unerbittlicher, grausamer Pauker. Auch Andrew lernt dessen Launen schnell kennen, erweist sich aber als sein bester Schüler, bis er zu einem wichtigen Konzert auch aus Selbstverschulden zu spät kommt...

Kritik

Mit unglaublicher Intensität erzählt Damien Chazelle in seiner zweiten Regiearbeit vom Wettstreit eines Musiklehrers und eines Schlagzeugtalents, die beide bereit sind, für die Kunst bis zum Äußersten und darüber hinaus zu gehen. Wo "Club der toten Dichter" auf "Full Metal Jacket" prallt, entsteht ein Musikfilm mit der Power und Energie eines Actionfilms, in dem die beiden Hauptdarsteller Miles Teller und J.K. Simmons über sich selbst hinauswachsen. Eine Sensation in Sundance und Cannes. Aufregender kann Kino nicht sein.

Copyright 2014 Whiplash, LLC. All Rights Reserved.