Whisky mit Wodka

Whisky mit Wodka

Inhalt

Der Schauspieler Otto Kullberg ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden. Vor einiger Zeit gab es eine Liebesgeschichte zwischen Otto und seiner Filmpartnerin Bettina, die jetzt die Frau des Regisseurs ist. Geraten Kino und Wirklichkeit durcheinander? Im Duell der Darsteller will keiner verlieren. Alle lieben die Wahrheit und jeder lügt.

Kritik

Direkt nach "Wolke 9" realisierte Andreas Dresen diese Tragikomödie über das Älterwerden, Lebenslügen und die Liebe zum Filmemachen vor der mondänen Kulisse des Ostseebades Binz. Im starken Ensemble glänzt Henry Hübchen als alternder Charmeur neben Corinna Harfouch als seiner ehemaligen Geliebten und Sylvester Groth als Regisseur. Witzige Running Gags, pointierte Oneliner und Dialoge funktionieren neben dramatisch-melancholischen Szenen im auch mit gelungenen Spitzen auf die Filmindustrie ausgestatteten Liebesreigen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Frank Auerbach Bühnenmann
Kai Börner Tillmann Korn
Sylvester Groth Martin Telleck
Corinna Harfouch Bettina Moll
Markus Hering Arno Runge
Henry Hübchen Otto Kullberg
Peter Kurth Produktionsleiter Herbert
Katja Langnäse Frau in Bar
Fritz Marquardt Vater von Otto
Thomas Neumann Arzt im Krankenhaus
Peter Pauli Henry
Tilo Prückner Wirt Landgasthof
Stephanie Schönfeld Schauspielerin Theater
Valerie Tscheplanowa Heike Marten
Heike Warmuth Krankenschwester
Axel Werner Mann in Bar
Falk Willy Wild Moderator
Mehr anzeigen
Copyright © 2009 Universum Film GmbH. All rights reserved.