World War Z (Extended Version)

World War Z (Extended Version)

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.

Kritik

Ebenso aufregende wie ambitionierte Blockbuster-Verfilmung des Bestsellers von Max Brooks aus dem Jahr 2006, der man zwar die kolportierten Probleme während der Produktion ansieht, die aber doch mitreißt als überdurchschnittlich intelligente, von Marc Forster auf größtmögliche Leinwand gezimmerte Chronik einer weltweiten Zombie-Epidemie. Brad Pitt ist ideal besetzt als Jedermann-Actionheld, der sich nicht um die Rettung der Welt reißt, aber doch in seiner Mission, die ihn einmal um den Erdball führt, seinen Mann steht.

Copyright © 2013 BY PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)